Dicke Lilli® Philosophie >Das Nichts & Wandel-Prozess<
Die Dicke Lilli® sagte in 2016:
Der Sinn meines Lebens: „Das Nichts“
ins Leben bringen.
–> das ist das Licht.
Die Schule des Nichts.
Das Nichts gefüllt mit Liebe.
Was ist das Nichts?
Nach all dem, was wir geforscht haben, geht es um einen klaren, reinen, weiten und freien Geist. Dieser ermöglicht das Ausleben unserer Essenz, unserer Ursprünglichkeit, unseres natürlichen Wesens und Seins.
Wandel-Prozess zum Nichts
Menschen und Unternehmen, die zu uns kommen, wollen meistens ein neues Leben, eine andere Welt und/oder andere Ergebnisse. Für alle gibt es dieselbe Antwort, denselben Weg: die Veränderung geht über das Individuum, in Zusammenarbeit mit der Essenz (dem Höheren Selbst des Menschen und/oder der Entität des Unternehmens). Auch wenn wir das manchmal nicht wahrhaben wollen.
Durch das Außen werde ich erkennen, wer oder was ich bin.
Was uns oft nicht klar ist ist der Fakt, dass wir das in uns tragen, was wir im Außen sehen/mit was wir konfrontiert werden. Egal ob es gut oder schlecht ist (aus unserer Bewertung heraus), wir haben dazu aus irgendeinem Grund Resonanzen, und sei es durch Vererbung und/oder unbewusstes Nachahmen. Will ich also etwas anderes erleben oder erreichen, dann verändere ich am besten meinen inneren Zustand, so dass meine Resonanzen nach Außen sich verändern.
Alles, was wir kreieren, wird eine andere Energie haben alleine dadurch, dass wir anders sind.
Wie in Stell Dir mal vor aufgezeigt, geht es daher um die Veränderungen der Interaktionen mit sich selbst und mit anderen. Um mit OSTO Worten zu sprechen: wir sind die Stellschraube. Die Veränderungen werden massiven Einfluss darauf haben, wie wir in dieser Welt unterwegs sind. Sie beeinflussen unsere Interaktionen: die mit uns selbst, die mit unseren Mitmenschen (Familie, Mitarbeiter, Kollegen, Sportfreunden, …) und sie beeinflussen unsere Ergebnisse.
Coverbild: Das Nichts dargestellt von Kai Rüppele im Dicke Lilli® Workshop am 29.10.2020.