Dicke Lilli® Hinter den Kulissen >Unsere Story<

Dicke Lilli,

wie kommst Du eigentlich zu Deinem Namen? wo wohnst Du? wer bist Du?

Anke sagt, die Geschichte der Dicke Lilli® ist so einfach erzählt wie ein Backrezept. Man nehme folgende Zutaten:

2015

Ein altes Postgebäude in Kassel Bettenhausen und befrage selbiges in 2015 nach seinem Sinn & Zweck. (die Schüssel)

Wer bist Du?

Ich bin die Dicke Lilli.

Was machst Du?

Ich verteile Informationen.

Wie machst Du das?

Menschen kommen und gehen.

2016

Frage am 22. Juni 2016 den Geist der Dicke Lilli® nach weiteren Information. (das Mehl)

2017

Nehme in 2017 an einem SYMA Change Management Seminar teil. Bekomme ungefragt Feedback. Entscheide sich für Reflexion anstatt Ego (Was ist, wenn es stimmt?) und erkenne, dass Coach & Consultant zur selben Zeit existieren dürfen (ich bin zu jeder Zeit 100% ICH). Frage sich dann, wie man ohne diese Information zu dieser Erkenntnis gekommen wäre und entscheide dann, dass Informationen (nicht Meinungen!!!) ohne Wenn und Aber frei fliessen müssen. (die geheime Zutat)

2017

Erhalte am 5. August 2017 die Informationen zur Vision, Mission und Berufung. (das Backpulver)

2018

Erhalte Anfang 2018 eine Durchsage der Dicke Lilli®. Lebe weiter ohne etwas Konkretes bzw. Zielführendes zu tun. Bekomme im November 2018 den finalen Impuls, dass es in 2019 losgehen soll. (die Butter)

2019

Entschließe sich von Januar bis Februar 2019 das Konzept (High Level) zu schreiben. (das Vanillepulver)

Finde von Anfang an Gleichgesinnte, die die Idee aufgreifen. Experimentiere und forsche ab dem 16. März 2019 intensiv mit einer
Gruppe. Erhalte am 6. April 2019 Informationen zum Dicke Lilli® ZdE & Big 5* (die Eier)

Teste und verfeinere in dieser Zeit die Methodik. Trete am 27. Oktober zum ersten Mal öffentlich in Kassel auf. Ziehe neue Mitspieler an. Lasse zu, dass alles Kopf steht und sich das System neu sortiert. Jongliere gedanklich verschiedene Raumideen und Umsetzungskonzepte. (der Zucker).

2020

Entscheide genau 1 Jahr später, dass es jetzt reicht mit internen Aktivitäten. Unterschreibe Mitte Februar den Mietvertrag für die originalen Dicke Lilli® Räume. Sortiere und mische alles noch mal ganz neu. Beginne ab dem 16. März 2020 mit der Umsetzung nach Aussen. Habe wenige Monate später die Räume und die Methodik fertig. Lade Menschen ein und finde Multiplikatoren, Mitmacher und Sponsoren. (die Milch)
Der Teig war endlich fertig, dann kam die Glasur. Wir hatten alle Zutaten gut verrührt und dem Teig ordenlich Zeit gelassen. Wir bastelten an der Glasur. Aber … die Halle blieb leer.

Unser Lernen: Die Halle bleibt leer!

Die Dicke Lilli® hat uns gelehrt, dass sie so, wie wir es dachten (besonders wie Anke es dachte und im Konzept angerissen hatte als Ideenskizze einer möglichen Umsetzung) nicht umgesetzt werden will. Die Dicke Lilli® wollte nie etwas Permanentes sein. Das ist im Nachhinein gesehen auch völlig logisch: wer für das NICHTS steht, will zum Schluss auch immer wieder NICHTS sein. Sie ist die Schule des NICHTS und führt ins NICHTS, die Essenz. Aus diesem Zustand heraus kann dann neu geschöpft werden. Wichtig ist, sich Zeit zu gönnen und zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Dinge mit den richtigen Menschen zu tun. Dafür hat es mehrere Anläufe und mehrere Korrekturen gebraucht.

3 Sprüche haben uns begleitet: 
Die Dinge sind nicht immer so, wie sie scheinen. (Phaedrus) * Die, die da sind, sind die Richtigen. (Open Space) * Die Halle bleibt leer! (Dicke Lilli® Information für Anke am 23.10.2020) 

2022

2 lange Jahre Frust und Ernüchterung. Warten, dass Liobas und Monicas Hallen auch leer bleiben. Rückkopplung zu Carina, einer Pionierin der ersten Stunde. Die physischen Räume leer machen. Nicht wissen, was als nächstes kommt, wenn es diesen einen (Umsetzungs-) Traum nun nicht mehr gibt.

2023

Neustart mit neuer Konstellation auf einem neuen Fundament: MultiplikatorInnen aktivieren und die Dicke Lilli gemäß ihrem Wunsch endlich verbreiten. Nur eben ganz ganz ganz ganz anders als gedacht … 🙂

*Zweck der Existenz & Big 5 for Life nach John Strelecky

*Menschen und Unternehmen  *Organische Führung *Potential-Entfaltung *Potential-Höhe *Potential-Tiefe *Eine neue Welt * Eine neues Leben *Ein neues Ich *Zweck der Existenz *Existenzgrund *Wahres Ich *Gelebtes Ich * Wesenskern *Essenz *Paradigmawechsel *Verstrickungen *Wechselwirkungen *Zusammenhänge *Ausgleichsbewegungen *Altlasten *Universale Ebene *Bedingungslosigkeit * Intuition *Informationen *Entscheidungen *Erkenntnis *Veränderung *Neues Denken *Neues Tun *Andere Ergebnisse